Behandlung von Schwangeren
Ich habe einen Wandel in der Therapie von schwangeren Frauen mitgemacht und eine menge Erfahrung gesammelt wie man typischen Beschwerden von schwangeren Frauen in der Anfangsphase und in der Zeit der Schwangerschaft entgegen wirken kann.
Gerade in der Anfangszeit der Schwangerschaft muss sich der Körper umstellen, hier kann es entscheidend sein, dass die Blutzirkulation und der hormonelle Weitertransport und das Nervensystem nicht durch Kompressionen und Spannungsfelder gestört werden. Oftmals ist diese Zeit auch mit sehr viel Emotionen/Ängsten und Sorgen verbunden, was oftmals eine Innenrotation (Enstellung) des Zwerchfells/Atemmuskels sowie zu einer Kompression der Beckenbodenmuskulatur führt. Dies kann zu Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder auch Beschwerden im Unterleib führen. Unsere Aufgabe besteht darin, diese Spannungen zu finden und für einen entspannten Ausgleich zu sorgen.
Später kommt es oftmals zu Sodbrennen, Beckenbeschwerden (ISG-Schmerzen) und Rückenschmerzen durch die Veränderung des Körpers. Dies wird leider noch als selbstverständlich und normal angesehen. Allerdings kann man mit dem heutigen know-how und den modernen Therapieansätzten einer schwangeren Frau gut in dieser Phase helfen, um die Schwangerschaft möglichst beschwerdefrei zu genießen.
Durch ausgleichende Techniken und dem Auffinden von verspanntem Gewebe oder Fehlstellungen von Gelenken kann ein lästiger Schmerz der Schwangeren gelindert werden.
Auch typische Kopfschmerzen können einen direkten Zusammenhang mit einer Kompression des Beckens und dem damit verbundenen Nervensystem haben und behandelt werden.
Eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Frauenarzt liegt mir besonders am Herzen. Darum sprechen Sie Ihren Arzt auf die Behandlungsmöglichkeiten an und geben Sie gerne meinen Kontakt durch für eventuelle Rückfragen!